NorronaBunt, innovativ und funktionell – das ist Norrøna! Die norwegische Outdoor-Marke verbindet Qualität mit Design und schreibt zudem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit groß.
NORRØNA: WITHOUT NATURE, THERE’S NO US.
„Norrønas Ehrgeiz ist es, in der Outdoor-Branche führend in Bezug auf ökologische und soziale Verantwortung zu sein “ – so formuliert das norwegische Unternehmen seinen Anspruch. Transparenz ist dabei ein entscheidender Faktor, weswegen Norrøna die Ziele und die Erreichung dieser sehr offen kommuniziert. Ein Baustein der Roadmap sind nachhaltige Produkte: „Wir dürfen keine Mode entwerfen, die in sechs Monaten schon wieder „out“ ist. Das wäre kein nachhaltiges Produkt. Ein hochwertiges, zeitloses Design und lange Lebensdauer sind von entscheidender Bedeutung, wenn es um umweltfreundliche und verantwortungsbewusste Textilien geht.“ Das Jahr 2029 – dem 100-jährigen Bestehen der Marke – setzt sich Norrøna als Frist: „Bis dahin brauchen wir einen zweckorientierten Plan und müssen in der Lage sein, zu handeln und unsere Richtung zu ändern, um die Zukunft unseres Planeten zu bewahren.“ Bereits jetzt schon spendet Norrøna jährlich 1 Prozent des Umsatzes für die Erhaltung und den Schutz der Natur.